Grüner Veltliner DAC "VINUM IMMISSUM" 2019

VINUM IMMISSUM bedeutet im weiteren Sinn "wild heranwachsender Wein". Nach der Lese am 4. Oktober 2019 wurde der Traubenmost mit Wildhefestämmen vergoren. Nach fünfwöchiger Gärung und sechsmonatiger Lagerung auf seiner Feinhefe wurde der Wein am 5. Juni 2020 in die Flasche gebracht. Bereits jetzt ein aromareicher Trinkgenuss der sein Potential noch steigern wird. Ein muss für jeden Weinliebhaber!

Mittleres Gelbgrün. Feine Ananasaromen, gelbe Fruchnuancen, feiner Säurebogen, verfügt über Reifepotential.

Unsere Empfehlung: Passend zu Salaten und Vorspeisen, hellem Fleisch. 

 

Description Traisental DAC
Alcohol content 13,5%
Acidity 5,7g/l
Residual sugar dry 1,7g/l - trocken
Filling quantity 0,75 l

Contains sulfites

Order

 6,50 / bottle
Price incl. VAT, excl. shipping

bottles

Unsere Weine können Sie nach Absprache gerne auch ab Hof beziehen.